Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jonah Hauer-King: Arielle, die Meerjungfrau-Dreharbeiten waren Herausforderung

Jonah Hauer-King: Arielle, die Meerjungfrau-Dreharbeiten waren Herausforderung

17.05.2023 - 12:00 Uhr

Jonah Hauer-King verriet, dass er drei Monate lang für das Remake von 'Arielle, die Meerjungfrau' geprobt habe.

Der 27-jährige Schauspieler spielt in der neuen Verfilmung des erfolgreichen Disney-Films die Rolle des Prinzen Eric und musste sich für das Projekt zahlreichen Herausforderungen stellen, weil er dafür das Rudern, Reiten und Tauchen lernen musste.

Jonah erzählte in einem Interview gegenüber 'The Hollywood Reporter': "Ich habe in meinem Leben zuvor noch nie so viel trainiert." Der Darsteller spielt in dem Film neben Halle Bailey, die Arielle verkörpert, und die beiden wurden enge Freunde, da sie beide während der Dreharbeiten eine ganz neue Erfahrung gemacht haben. Jonah fügte hinzu: "Wir erlebten beide etwas ganz Neues, als wir einen Film wie diesen gedreht haben. Sie hat offensichtlich sehr viel Erfahrung in der Musikwelt, viel mehr als ich, und ich habe wahrscheinlich ein paar mehr Auftritte als Schauspieler gehabt als sie, aber im Hinblick auf einen Film wie diesen gab es nichts, worauf man sich wirklich hätte vorbereiten können." Und auch Harry Styles war zuvor in den Gesprächen für den Part des Prinzen Eric gewesen, wobei Jonah es "cool" findet, neben dem 'As It Was'-Hitmacher erwähnt worden zu sein. Über Styles schwärmte Hauer-King: "Er ist ziemlich cool und unglaublich talentiert, also war es cool, in einem Atemzug mit ihm erwähnt zu werden."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen