Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joaquin Phoenix wird von Werner Herzog aus Unfall-Auto Gerettet

Joaquin Phoenix wird von Werner Herzog aus Unfall-Auto Gerettet

02.02.2006 - 05:22 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Joaquin Phoenix ist in einen Unfall verwickelt gewesen.

Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, verunglückte der Schauspieler letzte Woche (26.01.) mit seinem Auto in Hollywood. Seine Bremsen versagten auf einer kurvigen Straße, er kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Niemand geringeres als der deutsche Star-Regisseur Werner Herzog, der in der Nähe des Unfall-Orts wohnt, rettete Phoenix aus dem Unfall-Wrack. Der Schauspieler sagte dazu: "Ich erinnere mich, dass es an die Fahrertür klopfte. Da war diese deutsche Stimme, die sagte: 'Entspann dich'. Und plötzlich sagte ich mir: 'Das ist Werner Herzog!' Da ist etwas ruhiges und schönes an Werner Herzogs Stimme. Ich fühlte mich gut und sicher." Phoenix sei dann aus dem Auto gestiegen und habe sich bedankt. Daraufhin sei Herzog einfach gegangen. Weiter Einzelheiten des Unfalls sind nicht bekannt.

Übrigens: Joaquin Phoenix ist dieses Jahr der Favorit auf den Oscar als bester Hauptdarsteller. Bekommen könnte er diesen für seine Darstellung der Musik-Legende Johnny Cash in dem Streifen "Walk the Line". (Fan-Lexikon berichtete)

Werner Herzog wurde vor allem dadurch bekannt, weil er als einziger Regisseur dazu in der Lage war, mit dem exzentrischen Klaus Kinski in seinen späten Jahren zusammenzuarbeiten. Er hat im Laufe seiner Karriere viele internationale und nationale Regiepreise für seine exzentrischen Werke gewonnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen