Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joaquin Phoenix: wieso er bei Joker eine Ausnahme gemacht hat

Joaquin Phoenix: wieso er bei Joker eine Ausnahme gemacht hat

22.10.2019 - 08:04 Uhr

Los Angeles - Joaquin Phoenix hat gute Chancen, für seine Interpretation des "Joker" einen Oscar zu bekommen.

Eigentlich hatte der Schauspieler bisher keine Lust auf Comic-Verfilmungen. Im Interview mit "news.at" verriet er aber, wieso er beim "Joker" zugesagt hat. Dazu sagte Phoenix: "'Joker' ist ein Film, der aus dem Muster der üblichen Comic-Bombast-Movies sehr deutlich herausfällt, denn eigentlich ist er eine Charakterstudie. Er zeigt, wie aus einem psychisch angeschlagenen jungen Mann namens Arthur Fleck der Joker wird. Diese Entwicklung oder Deformation, wenn man das so bezeichnen will, ist das Kernstück der Geschichte. Und das darzustellen, hat mich unheimlich fasziniert. Außerdem war von vornherein klar, dass es keinen weiteren 'Joker'- Film mit mir geben wird."

Der Film "Joker" läuft übrigens seit Ende August in den Kinos. Bei den Filmfestspielen in Venedig wurde der 44-Jährige dieses Jahr für diese Rolle bereits mit dem "Goldenen Löwen" ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen