Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Alba bringt ihre Tochter auf den rechten Weg 

Jessica Alba bringt ihre Tochter auf den rechten Weg 

02.08.2012 - 10:00 Uhr

Jessica Alba (31) nutzt die Faszination ihrer Tochter Honor (3) für Märchen und Prinzessinnen, um ihr bereits jetzt einige moralische Lektionen zu vermitteln. 

Der Filmstar ('Sin City') möchte, dass die ältere von zwei Töchtern mit Cash Warren nicht mit Illusionen aufwächst. Stattdessen will die Gründerin eines Unternehmens für umweltfreundliche Bio-Produkte sichergehen, dass ihr Nachwuchs versteht, was wirklich wichtig im Leben ist.

"Sie liebt alle Geschichten, in denen Prinzessinnen, Meerjungfrauen, Feen oder Elfen vorkommen. Aber in ihren Büchern geht es um Prinzessinnen, die anderen Leuten helfen, da sie nicht das Gleiche haben wie wir. Ich versuche, in dieser Hinsicht eine gewisse Richtung einzuschlagen. Sie soll nicht denken, es gehe immer nur darum, dass ein Prinz vorbeikommt, dich davonträgt und das dann der beste Tag deines Lebens ist", verriet die Leinwandheldin im Interview mit der Internetseite 'Entertainment Weekly'. "Der Job einer Prinzessin ist es, den Kindern zu helfen, die keine Kleidung haben. Oder sie engagiert sich dafür, den Planeten zu einem sauberen Ort zu machen. Das erzähle ich meiner Tochter. Damit versuche ich ihr klarzumachen, dass echte Prinzessinnen der Erde etwas zurückgeben und lieb sind zu Tieren."

Auch vom Showbiz bekommt der kleine Alba-Spross nun etwas mit - selbst wenn Honor die Zusammenhänge noch nicht ganz versteht. "Neulich habe ich mit ihr, ihren Cousins und Cousinen 'Ice Age 4' im Kino geguckt. Von einem ihrer Cousins schnappte sie auf, dass Nicki Minaj eine Stimme im Film ist. Danach hat Honor den ganzen Tag über Nicki Minaj geredet. Sie dachte, sie sei eine Stimme", lachte die zweifache Mutter. "Sie erklärte mir, dass in den Tieren echte Menschen stecken, die ihnen dabei helfen zu sprechen. Und immer wieder fiel der Name Nicki Minaj. Da sagte ich zu ihr: 'Du weißt doch gar nicht, wer Nicki Minaj ist'. Sie hat das total durcheinander gebracht. Aber sie war fasziniert von Nicki Minaj und ihrer Stimme", amüsierte sich Jessica Alba.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen