Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Lawrence: Niemand sollte als fett bezeichnet werden

Jennifer Lawrence: Niemand sollte als fett bezeichnet werden

18.12.2013 - 06:15 Uhr

Los Angeles - Jennifer Lawrence zieht weiter gegen den Magerwahn in Hollywood zu Felde.

Die Schauspielerin nimmt jetzt die Medien in die Pflicht. Die 23-Jährige findet es schrecklich, wenn Menschen im Fernsehen als "fett" oder "hässlich" bezeichnet werden. In der Show von Barbara Walters sagte sie dazu: "Ich denke einfach, es sollte illegal sein, jemanden im Fernsehen als fett zu bezeichnen. Ich denke, die Medien müssen Verantwortung für die Wirkung, die sie auf unsere junge Generation haben, übernehmen. Diese Mädchen sehen diese Fernsehsendungen und greifen auf, wie man spricht und wie man cool ist. Also ist es plötzlich lustig, über ein Mädchen herzuziehen, das ein hässliches Kleid trägt."

Jennifer Lawrence weigert sich übrigens nach eigener Aussage strikt, Diät zu halten oder übermäßig Sport zu treiben. Sie findet es wichtiger, gesund als dünn auszusehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen