Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Lawrence wurde als fett bezeichnet

Jennifer Lawrence wurde als fett bezeichnet

03.10.2013 - 10:44 Uhr

Los Angeles - Jennifer Lawrence ist am Anfang ihrer Filmkarriere eine Diät verordnet worden.

Die Schauspielerin erinnert sich bis heute an diesen demütigenden Moment. Die heute 23-Jährige sagte "Harper's Bazaar" dazu: "Ich war jung. Das ist einfach der Sch***, den Schauspielerinnen durchmachen müssen. Jemand sagte mir, dass ich fett sei und dass ich gefeuert würde, wenn ich nicht eine bestimmte Menge an Gewicht verlieren würde. Sie haben mir ein Foto gezeigt, auf dem ich im Grunde nackt war, und sie sagten mir, ich sollte es als Motivation nutzen." Diese Erfahrung schmerze bis heute. Daran habe auch ihr Oscar-Gewinn in diesem Jahr nichts geändert. Lawrence wörtlich: "Ich war ein kleines Mädchen. Ich war verletzt. Es spielt keine Rolle, welche Preise du gewinnst. Ich weiß, dass mir das nie wieder passieren wird. Falls jemand nur versucht, das Wort 'Diät‘ zu flüstern, meine ich, 'Du kannst mich mal‘."

Jennifer Lawrence steht übrigens seit ihrem 15. Lebensjahr vor der Kamera. Ihre erste Oscar-Nominierung kassierte sie 2010 für "Winter's Bone". In diesem Jahr wurde sie dann mit dem Academy Award als "Beste Schauspielerin" für ihre Leistung in "Silver Linings" ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen