Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Lawrence: Nacktfoto-Hacker festgenommen

Jennifer Lawrence: Nacktfoto-Hacker festgenommen

16.03.2016 - 12:33 Uhr

Los Angeles - Der Hacker, der Nacktfotos von Prominenten illegal im Internet verbreitet hat, ist festgenommen worden.

2014 hatte sich der Mann aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania Zugang zu den privaten Bildern verschafft. Betroffen waren damals unter anderem Jennifer Lawrence, Kirsten Dunst und Ariana Grande. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, gab das Fbi gestern (15.03.) bekannt, einen 36-jährigen Mann namens Ryan Collins verhaftet zu haben, der sich in diesem Fall auch schuldig bekannt hat. David Bowdich vom Fbi-Büro in Los Angeles appellierte: "Mr. Collins hat die Privatsphäre seiner Opfer durch den illegalen Zugang zu ihrem Privatleben verletzt und viele von ihnen fühlen bis heute emotionale Qualen, wie Scham oder das Gefühl von Unsicherheit. (...) Wir können allen Internetnutzern nur raten, schwierige Passwörter zu nutzen und skeptisch zu sein, wenn sie auf E-Mails antworten, in denen sie nach persönlichen Informationen gefragt werden." Dem festgenommenen Mann drohen bis zu fünf Jahre Haft.

Der Hacker hatte sich Zugriff auf E-Mails und private Bilder von zahlreichen, meist weiblichen Prominenten verschafft. Jennifer Lawrence bezeichnete die Tat 2014 als "widerwärtig" und möchte sich inzwischen nicht mehr dazu öffentlich äußern. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen