Startseite » Film + TV » Film + TV News » Javier Bardem: Mit Ralph Fiennes im neuen Bond

Javier Bardem: Mit Ralph Fiennes im neuen Bond

09.07.2011 - 12:00 Uhr

Das wird gut: Javier Bardem (42) wird beim 23. James-Bond-Film einen Bösewicht spielen, sein Kollege Ralph Fiennes (48) konnte ebenfalls für den neuen Streifen der Kult-Reihe verpflichtet werden.

Der spanische Schauspieler ('No Country For Old Men') und der britische Star ('Der Vorleser') werden damit an der Seite von Daniel Craig, Dame Judi Dench und Naomie Harris zu sehen sein. Bardem wird in die Rolle des zentralen Gegenspielers von James Bond schlüpfen. Fiennes, der Kinofans seit Jahren in der Rolle des Lord Voldemorts aus der Potter-Reihe das Gruseln lehrt, einem "dunkel-komplexen" Charakter Leben einhauchen.

In der Zwischenzeit ranken sich wieder viele Gerüchte um den Titelsong. Wie schon beim letzten Bond ist auch diesmal wieder von Amy Winehouse die Rede. Die hätte eigentlich schon bei 'Ein Quantum Trost' die Titelmelodie trällern sollen, für Bond-Komponisten David Arnold stand sie damals ganz oben auf der Wunschliste, aber letztendlich musste Winehouse aufgrund ihrer zahlreichen persönlichen Probleme absagen. Ob sie es diesmal schafft, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall hat sie starke Konkurrenz: Arnold soll auch sehr an der britischen Jazz-Sensation Adele interessiert sein.

Der 23. James-Bond-Film mit Daniel Craig, Javier Bardem und Ralph Fiennes soll noch in diesem Jahr gedreht werden und im Oktober 2012 die Kinos erobern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen