Startseite » Film + TV » Film + TV News » Javier Bardem: Glück ist Gift für die Kunst

Javier Bardem: Glück ist Gift für die Kunst

09.03.2011 - 05:55 Uhr

Los Angeles - Javier Bardem kann Filme über glückliche Menschen nicht ausstehen.

Der spanische Schauspieler sagte der "GQ": "Leute, die klebrig glücklich sind, die kann ich nicht ausstehen, denen will ich nicht zugucken. Im wahren Leben mag das schön sein, aber für die Kunst wirkt das wie Gift." Er liebe vielmehr Rollen, in denen Konflikte stecken. Der 42-Jährige wörtlich: "Ohne Konflikt kein Drama. Erst Schmerz lässt dich reagieren, sei es physisch oder emotional. Glück hingegen lässt dich nicht reagieren - es lässt dich stillstehen."

Javier Bardem ist übrigens mit Penélope Cruz verheiratet. Die beiden sind seit kurzem Eltern eines Sohnes. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen