Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jason Statham: Unbeeindruckt von Hollywood

Jason Statham: Unbeeindruckt von Hollywood

19.03.2012 - 10:00 Uhr

Bodenständig: Jason Statham (44) blickt hinter die Fassade von Hollywood und lässt sich von der Traumfabrik nicht blenden.

Der Schauspieler ('The Expendables') sprach mit dem Magazin 'Details' über seine Karriere und pochte darauf, einfach nur ein Darsteller zu sein, was vor allem darauf hinausläuft, dass er bestimmte Aspekte seines Lebens aus der Öffentlichkeit raus hält.

"Verdammt, nein, warum sollte ich?", empörte er sich, als er gefragt wurde, ob er sich selbst als Marke sehe. "Verdammt noch mal. Kim Kardashian ist eine Marke."

Von dem It-Girl könnte der Actionheld nicht weiter entfernt liegen. Auch, weil er während seiner Kindheit in Großbritannien dazu erzogen wurde, einen "unstillbaren Durst nach Rabatten" zu entwickeln. Das hilft ihm seiner Meinung nach bei seinem heutigen Job und er lässt sich von Komplimenten nicht so leicht einwickeln.

"So viel dieser Industrie ist von totalem Schwachsinn überlagert. Man gibt auf der Leinwand vor jemand anderes zu sein, das ist in Ordnung. Aber es geht auch darum, wie man es da draußen spielt, jeden Tag. 'Ja, wir lieben dich, können es nicht erwarten, dich in einen Film zu bringen.' Es ist verdammter Schwachsinn", schäumte er. "Ich will nicht total negativ erscheinen, weil es so viel Talent hier gibt, viele Leute sind rechtschaffen. Aber glauben Sie mir, da ist so viel, was es [rechtschaffen] nicht ist, und das tritt in unglaublicher Häufigkeit auf. Ich machte das als Job. Ich sehe es, bevor es einen Raum betritt. Und normalerweise kriege ich es hin, mich woandershin zu orientieren."

Trotz dieses Ausbruchs wollte der Freund von Rosie Huntington-Whiteley aber klar stellen, dass er seinen Beruf wirklich liebt. Deswegen hofft er auch, dass er sich weiterentwickeln kann. "Ich bin zwei, drei Blindgänger davon entfernt wieder auf der Straße zu sitzen. Natürlich suche ich nach dem perfekten Mittel, vielleicht einem etwas intellektuellerem Actionfilm", überlegte Jason Statham.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen