Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jason Statham: Nicht jeder kann Action spielen

Jason Statham: Nicht jeder kann Action spielen

26.01.2016 - 05:15 Uhr

Berlin - Jason Statham weiß, dass er auf das Action-Genre festgelegt wird - und das ist für ihn völlig in Ordnung.

Im Interview mit "bild.de" erklärte der Schauspieler: "Natürlich muss ein Schauspieler wandelbar sein. Wie ein Chamäleon. Aber im Actionfach sind mir bei der Auswahl meiner Charaktere schon gewisse Limits gesetzt. Ich kann keinen Lehrer spielen, der fünf Typen kaltmacht. Nein, das ist unglaubwürdig. Doch lieber mein Genre. Ich will genau das machen. Es macht Spaß, ich arbeite mit unglaublich tollen Stuntmen zusammen." Auf die Frage, ob ihn das nicht langweile, antwortete der 48-Jährige: "Nein. Ich werde manchmal kritisiert dafür. Die Leute sagen: 'Ach, der kann ja immer nur das eine spielen. Der kann ja nichts anderes‘. Aber das ist okay. Mit solchen Aussagen muss man leben, es macht mir nichts aus. Denn nicht jeder kann Action spielen." Außerdem fügte Statham hinzu: "Man muss wissen, wie man kämpft, wenn man eine halbe Fußballmannschaft verprügeln soll. Und das lernst du nicht in der Schauspielschule. Das lernst du beim Militär, im Kampfsportverein, manchmal auch auf der Straße. Das ist nicht einfach."

Im vergangenen Jahr war Jason Statham übrigens in "Wild Card", "Fast & Furious 7" und "Spy - Susan Cooper Undercover" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen