Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jamie Lee Curtis: Alkoholsucht dank Tochter im Griff

Jamie Lee Curtis: Alkoholsucht dank Tochter im Griff

21.01.2005 - 06:22 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Jamie Lee Curtis hat ihre Alkohol-Sucht besiegt.

Geschafft hat sie das eigener Aussage nach nur durch ihre damals achtjährige Tochter. Dem Magazin "Reader's Digest" sagte sie: "Ich glaube, sie brauchte mich einfach. Es machte klick und ich machte mit den Drogen Schluss." Sechs Jahre ist es laut Curtis nun her, dass sie die Finger von Alkohol und Medikamenten lasse. Dennoch kämpft der Film-Star noch immer gegen die Gefahr eines Rückfalls. Sie sagte: "Ich weiß, ich bin süchtig, und ich weiß, ich bin Alkoholikerin." Inzwischen engagiert sich die Schauspielerin, die unter anderem in Filmen wie "Ein Fisch namens Wanda" glänzte, im nationalen Zentrum für Sucht- und Arzneimittelmissbrauch.

Nicht mehr die Schauspielerei, sondern die Familie hat nun oberste Priorität im Leben von Jamie Lee Curtis. Grund: "Die viele Arbeit hat mich zum Star gemacht und mir viel Geld eingebracht, aber für meine Familie war das nicht gut", so der Us-Star.

Übrigens: Jamie Lee Curtis denkt übers Aufhören nach. Der Weihnachts-Film "Verrückte Weihnachten" könnte schon ihr letzter Film gewesen sein, wie sie andeutete. Der Streifen kam im vergangenen November in die Kinos (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen