Startseite » Film + TV » Film + TV News » Prominente Abwesenheiten bei der Premiere von Die Geistervilla: Jamie Lee Curtis und Tiffany Haddish beteiligen sich am Hollywood-Streik

Prominente Abwesenheiten bei der Premiere von Die Geistervilla: Jamie Lee Curtis und Tiffany Haddish beteiligen sich am Hollywood-Streik

17.07.2023 - 10:24 Uhr

In einer unerwarteten Drehung der Ereignisse haben die Stars Jamie Lee Curtis und Tiffany Haddish ihre Abwesenheit von der Premiere von 'Die Geistervilla' bestätigt.

Diese begehrte Veranstaltung, die ihren stattlichen Anteil an glitzernden Stars und prominenten Persönlichkeiten erwartet hatte, wurde durch die Abwesenheit dieser beiden bekannten Schauspielerinnen etwas getrübt. Beide nehmen derzeit aktiv am Streik von Hollywood teil und haben sich aus Solidarität mit den Streikenden dazu entschieden, die Erstaufführung der Gruselkomödie nicht zu besuchen.

Gemäß der ursprünglichen Pläne sollte das Ensemble von 'Die Geistervilla', zu dem neben Curtis und Haddish auch die geschätzten Schauspieler Rosario Dawson und Danny DeVito gehören, am Samstagabend, dem 15. Juli, bei einem glamourösen und schillernden Event im weltbekannten Freizeitpark Disneyland in Kalifornien über den roten Teppich schreiten. Diese Parade der Stars hatte das Ziel, werbewirksam den neuen Film zu präsentieren und zu feiern. Doch aufgrund des anhaltenden Streiks, an dem auch viele andere hochkarätige Stars aus Hollywood teilnehmen, war keiner der erwarteten Schauspieler anwesend.

Die einzigen Figuren, die den roten Teppich betraten, waren die Mitarbeiter des Freizeitparks, die sich für diesen besonderen Anlass als bekannte Disneyfiguren verkleidet hatten.

Trotz der bemerkenswerten Abwesenheit seiner Hauptdarsteller wurde die Premiere durch den Besuch des Regisseurs Justin Simien bereichert. In einem Interview mit 'The Hollywood Reporter' äußerte er seinen Respekt und sein Verständnis für die Entscheidung seines Casts, den Streik zu unterstützen. 'Wenn sie nicht hier sein können, um für den Film zu sprechen, dann muss ich hier sein, um das zu tun', erklärte Simien. 'Es ist traurig, dass sie nicht hier sind, aber gleichzeitig unterstütze ich sie in ihrer Entscheidung. Ich bin froh darüber, derjenige sein zu dürfen, der die Glocke läutet.'

Die Botschaft von Jamie Lee Curtis, Tiffany Haddish und den anderen Streikenden wird durch ihr Fehlen bei einer solchen Großveranstaltung sicherlich in Hollywood gehört.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen