Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jamie Lee Curtis über Borderlands Film: Es wird ein verrücktes Spektakel

Jamie Lee Curtis über Borderlands Film: Es wird ein verrücktes Spektakel

12.07.2023 - 17:00 Uhr

Niemand könnte das Publikum besser auf etwas Verrücktes und Wunderbares vorbereiten, als die erstaunliche Jamie Lee Curtis, die aufregende Neuigkeiten über den bevorstehenden 'Borderlands'-Film mitbringt.

Mit ihrer Erfahrung, Leidenschaft und ihrem Engagement verspricht Curtis, dass dieses filmische Abenteuer eine wilde Fahrt voller Humor und Wahnsinn verspricht.

Die 64-jährige Hollywood-Veteranin wird in Eli Roths lang erwarteter Verfilmung der populären Borderlands-Videospielreihe als Dr. Patricia Tannis zu sehen sein - eine Schüsselrolle, die sie offenbar mit großer Vorfreude erfüllt. Aber das ist nicht alles, was wir von dieser aufregenden neuen Produktion erwarten können. Ein bunter, prominenter Besetzung ist Teil dieses Unterfangens, darunter die Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett und der Komiker Kevin Hart.

In einem kürzlichen Interview mit 'Entertainment Weekly' teilte die Schauspielerin begeistert Details über den kommenden Sci-Fi-Film: "Das wurde während Covid in Budapest gedreht, und ich glaube, es wird nächstes Jahr veröffentlicht. Es ist ein bisschen übertrieben, es ist ziemlich verrückt, es ist lustig."

Die Rolle, die Curtis in 'Borderlands' spielt, ist ebenso außergewöhnlich und unvorhersehbar wie der Film selbst. Ihr Charakter, Dr. Patricia Tannis, ist eine unberechenbare Forscherin mit einer einzigartigen Persönlichkeit: Wie die Schauspielerin verriet, leidet ihr Charakter an Autismus und hat eine seltsame Affinität dafür, sich in unbelebte Objekte zu verlieben. Diese interessante Fähigkeit wird zweifellos eine witzige und einzigartige Wendung in der Handlung hinzufügen.

Aber Curtis' Charakter hat noch mehr wichtige Rollen im Film - sie scheint eine entscheidende Verbindung zur Vergangenheit von Cate Blanchetts Figur zu sein. "(Sie ist) die Figur, die die Mutter von Cate Blanchetts Figur kannte, deshalb spiele ich in dem Film mit. Ich bin die Verbindung zurück zu Cates früherer Vergangenheit", erklärte Curtis.

In Bezug auf das Zielpublikum des Films betonte Regisseur Eli Roth, dass der Film sowohl für Neueinsteiger als auch für eingefleischte 'Hardcore-Gamer' geeignet sein wird. Der 51-jährige Filmemacher versicherte gegenüber 'Collider': "Man muss das Spiel nicht gespielt haben, um den Film zu genießen. Ich wollte, Sie wissen schon, 'Das fünfte Element', 'Jäger des verlorenen Schatzes', etwas total Lustiges. Wie bei 'Tomb Raider' kann man den Film auch genießen, wenn man das Spiel nicht gespielt hat. Wir haben es geschafft, eine Geschichte mit allen möglichen Easter Eggs für Hardcore-Gamer zu entwickeln, aber auch einen Film, der für Fans zugänglich ist."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen