Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jamie Foxx: Rassismus ist immer noch ein Problem

Jamie Foxx: Rassismus ist immer noch ein Problem

26.11.2012 - 05:45 Uhr

Los Angeles - Jamie Foxx ist überzeugt, dass der neue Tarantino-Streifen "Django Unchained" in den USA eine Rassismus-Debatte auslösen wird.

Und der 44-Jährige, der in dem Western die Hauptrolle spielt, findet das extrem wichtig. Rassismus sei in den USA nämlich nach wie vor ein Problem. Der Schauspieler sagte dem "Focus": "Es gibt so viele Weiße, die keine Schwarzen mögen und umgekehrt, es aber nicht auszusprechen wagen. Statt es offen zu sagen, sodass man sich damit auseinandersetzen kann." Es sei an der Zeit gewesen, das zu thematisieren, so Foxx abschließend.

"Django Unchained" kommt hierzulande übrigens am 17. Januar in die Kinos. Neben Jamie Foxx sind in dem Streifen auch Leonardo DiCaprio und Christoph Waltz zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen