Startseite » Musik » Musik News » Lenny Kravitz: Rassismus noch nicht besiegt!

Lenny Kravitz: Rassismus noch nicht besiegt!

05.06.2012 - 11:41 Uhr

Köln - Auch wenn die USA einen afroamerikanischen Präsident haben, der Rassismus ist in den Staaten deshalb noch lange nicht Geschichte.

Das denkt Lenny Kravitz. Weil er darauf aufmerksam machen wollte, taufte der Sänger sein letztes Album "Black and White America". Und Kravitz sagte im Firstnews-Interview: "Nur weil wir einen afroamerikanischen Präsidenten haben, heißt das nicht, dass der Rassismus hinter uns liegt... Jeder spielt das Spielchen und will politisch korrekt sein. Sie haben einen anderen Weg gefunden, ihre Gefühle auszudrücken. Aber das ist ein Neuanfang, es ist toll, es wird mit jeder Generation besser. So muss es weitergehen."

Lenny Kravitz absolviert noch einige Termine im deutschsprachigen Raum. Hier die Daten:

08.06.2012 - Wetzlar (Hessentag)
20.06.2012 - Ravensburg
11.07.2012 - Locarno (Schweiz)
13.07.2012 - Bern (Schweiz)
20.07.2012 - Nyon (Schweiz)
22.07.2012 - Lörrach

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen