Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jamie Foxx ist Quentin Tarantino unendlich dankbar

Jamie Foxx ist Quentin Tarantino unendlich dankbar

18.07.2012 - 12:00 Uhr

Große Geste: Jamie Foxx (44) würde aus Dankbarkeit für Quentin Tarantino (49) den Hochzeitssänger machen.

Der Schauspieler ('Ray') spielt in Tarantinos neuem Film 'Django Unchained' einen Sklaven, der zu einem Gangsterjäger wird, und weiß, dass dies einen Karrieresprung bedeutet: "Ich kann mich nur bei Quentin Tarantino bedanken. Ich sagte ihm, dass ich bei seiner Hochzeit singen würde. Ich würde auch in seinem Schlafzimmer Platten auflegen, wenn ich es müsste. Ich würde alles spielen, was er will", bekräftigte Jamie Foxx gegenüber 'Collider' bei der Comic Con. "In dieser Branche kommt es auf diese Momente an, die deine Karriere verändern können. Ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn ich nicht in diesem Film wäre. Ich glaube, dass dieser Film die Richtung, in die ich ging, verändern wird. Das habe ich nur Tarantino zu verdanken."

Der Amerikaner spielt hier an der Seite von Leonardo DiCaprio (37, 'Titanic) und Kerry Washington (35, 'Ray'). Er war besonders von der Amerikanerin begeistert, die in dem Western seine Frau Broomhilda spielt. "Kerry ist kein Gänseblümchen. Sie ist nicht schwach. Sie war hier unter den großen Jungs und hat eine schauspielerische Leistung abgeliefert, die den Film definiert. Wenn es in diesem Film nur um Rache ginge, wäre das schnell ermüdend. Aber dieser Mann will einfach seine Frau und wie sie daran festhält, ist einfach unglaublich", lobte Jamie Foxx seine Kollegin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen