Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Wan enthüllt, dass Tango und Cash als Inspiration für Aquaman and the Lost Kingdom diente

James Wan enthüllt, dass Tango und Cash als Inspiration für Aquaman and the Lost Kingdom diente

23.10.2023 - 17:00 Uhr

James Wan, der kreative Kopf hinter dem neuen Film 'Aquaman and the Lost Kingdom', hat enthüllt, dass der klassische Action-Blockbuster 'Tango und Cash' aus dem Jahr 1989 einen signifikanten Einfluss auf seine Herangehensweise an den neuen Film hatte.

Bei der Abwicklung des streng geheimen Projekts schöpfte Wan frische Ideen aus dem urkomischen Detektiv-Duo-Abenteuer mit Sylvester Stallone und Kurt Russell, wobei er sein zweites 'Aquaman'-Abenteuer als eine Art "reine Kumpelkomödie" konzipierte. Diese Ankündigung kam als Überraschung, da 'Aquaman and the Lost Kingdom' eher für seine aufregenden Actionsequenzen und grandiose Unterwasserwelt bekannt ist.

In einem kürzlich geführten Interview mit 'Empire' gab Wan einige Hinweise auf den Inhalt und die Atmosphäre seines neuesten Films preis: "Von Anfang an bin ich davon überzeugt gewesen, dass der erste Film eine Art 'Romancing The Stone'-Sache sein würde, eine romantische Action-Adventure-Komödie, während der zweite Teil eine reine Buddy-Komödie sein würde. Ich wollte 'Tango und Cash' drehen!".

Dieses Mal behauptet sich das Comedy-Duo Jason Momoa und Patrick Wilson, die die Charaktere des Aquaman, dem König von Atlantis, und seinem Halbbruder Orm, verkörpern, als dynamisches Duo im Mittelpunkt des Geschehens. Wan verdeutlichte seine Vision des Duos und führte eine Analogie zu einem anderen berühmten Duo aus der Vergangenheit aus: "Jason spielt den überlebensgroßen Arthur; Patrick spielt den geradlinigen Mann. Es ist nicht unähnlich von dem, was Will Smith und Tommy Lee Jones in 'Men In Black' getan haben - wie Tommy, spielt Patrick die Rolle trocken, aber sehr lustig.".

Mit dieser aufregenden Neuinterpretation des Kumpel-Komödien-Genres strahlt Wans neuester Film, der voller Spannung, Action und Humor ist, sicherlich eine Faszination aus, die sowohl alte als auch neue Fans anspricht.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen