Startseite » Film + TV » Film + TV News » James McAvoy: Magie mit Ozzy Osbourne

James McAvoy: Magie mit Ozzy Osbourne

14.02.2011 - 15:00 Uhr

Traumhaft: James McAvoy (31) würde gern seine Schauspielkollegen von 'Gnomeo und Julia' in einem Raum haben, denn das wäre ein aufregender Gedanke.

"Wenn ich Ozzy [Osbourne], Hulk Hogan und Maggie Smith in einem Raum zusammen hätte - ich denke, wir könnten etwas Zauberhaftes veranstalten", träumte der Schauspieler ('Wanted') im Interview mit 'Kyle und Jackie O Radio'. Was genau er sich unter "etwas Zauberhaftes" vorstellt, behielt der Star allerdings für sich.

Der Schotte leiht in der Originalfassung des Zeichentrickfilms dem Gartenzwerg 'Gnomeo' seine Stimme. Der Film ist eine kindgerechte Adaption von Shakespeares 'Romeo und Julia' und handelt von zwei verfeindeten Gartenzwerg-Sippen. Die Arbeiten zu dem Film waren für die Schauspieler eine eher einsame Angelegenheit, denn sie haben ihren jeweiligen Part allein im Studio aufgenommen und ihre Kollegen nie zu Gesicht bekommen.

McAvoy, der in der Vergangenheit schon für zwei britische Oscars (Bafta) und einen Golden Globe nominiert war, hat diese etwas andere Schauspielarbeit trotzdem genossen: "Ich würde es nicht bevorzugen, aber mir hat es wirklich gefallen. Da gibt es so viele Dinge, die man aus beidem ziehen kann. Eine Sache, die bei der Synchronarbeit anders ist als bei der normalen Schauspielerei, ist die Tatsache, dass man 20 Szenen am Tag machen kann und sie 20 Mal anders versuchen kann. Man kann jede Idee ausprobieren und sehen, ob sie funktioniert oder nicht. Das ist ziemlich zufriedenstellend", freute sich James McAvoy über die Arbeit beim Zeichentrickfilm 'Gnomeo und Julia.'

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen