Startseite » Musik » Musik News » Jack Antonoff reflektiert über die flüchtige Natur der Studio-Magie und seine anhaltende kreative Partnerschaft mit Taylor Swift und Lana Del Rey

Jack Antonoff reflektiert über die flüchtige Natur der Studio-Magie und seine anhaltende kreative Partnerschaft mit Taylor Swift und Lana Del Rey

07.03.2024 - 12:24 Uhr

Der amerikanische Musikproduzent, Sänger und Songwriter Jack Antonoff, der für seine Zusammenarbeit mit einigen der bedeutendsten Sängerinnen unserer Zeit - Taylor Swift und Lana Del Rey - bekannt ist, hat sich in einem kürzlichen Interview geäußert.

Antonoff zeigt sich nachdenklich über die Flüchtigkeit des kreativen Prozesses und ergründet die Frage, wie lange er den Funken der kreativen Magie mit seinen hochkarätigen Partnern aufrechterhalten kann.Der 39-jährige Produzent ist zutiefst dankbar für die einzigartige kreative Verbindung, die er im Laufe der Jahre mit diesen weltbekannten Künstlerinnen aufgebaut hat. Gleichzeitig ist er sich der vergänglichen Natur ihres kreativen Prozesses bewusst. In einem Interview mit Apple Music 1 gibt er zu Bedenken: 'Es ist fast so, je mehr wir machen, desto weniger erwarte ich es'. Er hinterfragt, wie lange diese kreative Dynamik noch anhalten kann, angesichts der intensiven Arbeit und der Weiterentwicklung im Laufe der Zeit.Antonoff schätzt die gegenwärtige Situation und ist dankbar für die bestehende kreative Verbindung, obwohl er nicht genau weiß, woher sie kommt oder wohin sie führt. Er bemerkt: 'Ich bin einfach dankbar, dass er [der Funke] da ist. Ich weiß nicht, woher er kommt oder wohin er geht. Aber ich habe festgestellt, dass jeder, der behauptet [es] zu wissen, ziemlich schnell ausbrennt.' Antonoff unterstreicht damit, dass das kreative Genie schwer zu fassen ist und eine gewisse Demut erfordert.Der Bleachers-Star führt die Diskussion fort und gibt einen Einblick in seine Selbstwahrnehmung und seine Beziehung zu den beiden Künstlerinnen: 'Jedes Mal, wenn wir etwas Neues machen, scherze ich: 'Ich schätze, wir haben es immer noch drauf'. Denn es gibt keinen Grund dafür, dass es immer noch so kommt, wie es kommt. Da ist eine Menge Magie drin. So geht es mir mit Taylor, so geht es mir mit Lana.'Antonoff war Mitverfasser der meisten Songs auf Lana Del Reys Album 'Norman F****** Rockwell' aus dem Jahr 2019 und half ihr auch bei ihren neueren Alben, 'Chemtrails Over the Country Club' aus dem Jahr 2021 und 'Did You Know That There's A Tunnel Under Ocean Blvd' aus dem letzten Jahr. Seine kreative Partnerschaft mit Taylor Swift begann bereits 2013, als er mit ihr den Song 'Sweeter Than Fiction' für den Film 'One Chance - Einmal im Leben' schrieb und produzierte. Dies führte zu weiteren Zusammenarbeiten auf mehren Alben von Swift, darunter auch das vielfach ausgezeichnete Album '1989' aus dem Jahr 2014. Seitdem hat Antonoff einen maßgeblichen Beitrag zu allen Alben der international erfolgreichen Pop-Sensation geleistet.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen