Startseite » Musik » Musik News » Snoop Dogg macht Musik mit Magie

Snoop Dogg macht Musik mit Magie

02.04.2011 - 12:00 Uhr

Zauberer: Snoop Dogg (39) glaubt, das Geheimnis seiner Langlebigkeit sei, dass er "magische" Musik schaffe.

Der Rapper ('What's My Name') brachte gerade sein elftes Studioalbum heraus und blickt auf eine Musikkarriere zurück, die drei Jahrzehnte umspannt. Seine beeindruckende Erfolgsgeschichte schreibt er seiner Arbeitsmoral zu, dank der er stets Musik produziere, auf die er auch stolz sei. Der Künstler glaubt, dass Lieder eine besondere Zutat haben sollten, die letztendlich die Zuhörer ködern werde.

"Wann immer du eine Platte spielst und du den kompletten Raum dazu bringst, entweder zu ihr aufzuspringen oder auf sie zu reagieren, sobald sie anläuft, das ist das Gefühl, das du suchst. Es ist eine bestimmte Sache namens 'Magie'. Und gewisse Menschen wissen, wann sie diese Magie haben, und sie wissen, wann sie sie loslassen müssen", sagte der Star dem Sender 'MTV'.

Der Künstler wird wegen seines Song-Repertoires, seines unverwechselbaren Looks und seines einzigartigen Rapstils in der Musikbranche als Ikone gehandelt. Er gesteht, dass er seine Herangehensweise ändern musste, um relevant zu bleiben, findet aber, dass er es geschafft hat, die meisten Menschen für sich zu gewinnen.

"Deswegen konnte meine Karriere so lange andauern, denn wenn ich diese Magie mache, weiß ich, wann ich sie loslassen muss. Insbesondere Singles, die ich loslasse, die dich möglicherweise am Anfang nicht besänftigen, diese Single wächst dir ans Herz, wenn ich damit fertig bin zu tun, was ich tue", fügte Snoop Dogg hinzu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen