Startseite » Film + TV » Film + TV News » James McAvoy: Jason Statham ist beeindruckend

James McAvoy: Jason Statham ist beeindruckend

01.04.2013 - 12:00 Uhr

James McAvoy (33) lobte Jason Statham (45) für seine Präsenz und nannte ihn den neuen Jackie Chan.

Bei seinem neuen Film 'Trance' ging der schottische Darsteller ('X-Men: Erste Entscheidung) fast drauf, wie er in einem Interview auf 'Bbc Radio 1' berichtete, da er bei einem Stunt auf Sicherheitsvorkehrungen verzichten musste. McAvoy scherzte, dass diese Art von Tricks nur ein Schauspieler machen könne: der Actionfilmheld Jason Statham ('Killer Elite'): "Jason Statham ist unglaublich. Er ist der physisch beeindruckendste Schauspieler, den ich je gesehen habe. Er kann auf Öl kämpfen, er kämpft auf Öl. Er macht das wirklich und damit ist er der einzige weiße Typ, der das kann. Die Typen aus Hong Kong können das. [Ist er der neue Jackie Chan?] Tja, fast!", schwärmte er.

In seinem neuen Streifen von Regisseur Danny Boyle (56, 'Slumdog Millionaire') schlüpfte McAvoy in die Rolle eines Kunsthändlers, der einer Gaunerbande beim Stehlen eines Werkes des spanischen Malers Goya hilft. Die Zusammenarbeit mit dem Regisseur machte dem Star viel Spaß: "Es ist ein Raubfilm mit Elementen einer Ménage à Trios. Ich habe zuvor noch nie ein Drehbuch gelesen, das mich so überrascht hat. Es war wirklich besonders. Danny ist sehr sehr mutig, es gibt in diesem Geschäft nicht viele Leute wie ihn. Kunst in ein unsicheres Geschäft. Danny scheint dazu in der Lage zu sein, alles in Ordnung zu bringen", berichtete James McAvoy.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen