Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Francos Planet der Affen: Prevolution triumphiert

James Francos Planet der Affen: Prevolution triumphiert

08.08.2011 - 10:00 Uhr

Erfolgreich: James Franco (33) besetzt mit 'Planet der Affen: Prevolution' die Spitze der amerikanischen Kinocharts.

Der Schauspieler ('Spider-Man') spielt einen Wissenschaftler in dem Prequel zu den berühmten Sci-fi-Filmen mit Charlton Heston in der Hauptrolle. 'Slumdog Millionär'-Star Freida Pinto gibt hier seine Freundin.

Der Thriller spielte umgerechnet über 37 Millionen Euro ein. Das sind gute Nachrichten für das verantwortliche Film-Studio, denn mit umgerechnet 64 Millionen Euro war das Budget für den Film eher bescheiden und wird sehr wahrscheinlich bald eingespielt sein.

Am vergangenen Wochenende teilte sich 'Cowboys & Aliens' die Chartspitze mit dem 'Schlümpfe'-Film - beide spielten 25 Millionen Euro ein. Dieses Wochenende hatte die 'Schlümpfe' mit 14 Millionen Euro die Nase vorn und belegten nach 'Planet der Affen: Prevolution' Platz zwei. Die kleinen blauen Kerlchen werden in der Komödie aus ihrem Dorf vertrieben und finden sich in menschlichen Welt wieder - Neil Patrick Harris, Jamya Mays und Sofia Vergara spielen hier die Hauptrollen.

'Cowboys & Aliens' mit Harrison Ford, Daniel Craig und Olivia Williams erzählt von einem Raumschiff, das 1873 in Arizona landet und die Welt erobern will. Der Action-Knaller belegte mit über zehn Millionen Euro Platz drei in den amerikanischen Kinocharts. Komödien wie 'Wie ausgewechselt', 'Crazy Stupid, Love', 'Freunde mit gewissen Vorzügen' und 'Kill the Boss' waren ebenfalls erfolgreich und konnten sich in den Top Ten hinter James Francos 'Planet der Affen: Prevolution' platzieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen