Startseite » Film + TV » Film + TV News » Planet der Affen: Prevolution: Andy Serkis verdient Anerkennung

Planet der Affen: Prevolution: Andy Serkis verdient Anerkennung

12.08.2011 - 17:15 Uhr

Los Angeles - Andy Serkis verdient für seine schauspielerische Leistung in "Planet der Affen: Prevolution" eine Oscar-Nominierung.

Dieser Meinung ist jedenfalls der Regisseur des Films, Rupert Wyatt. Demnach ist der Filmemacher begeistert davon, mit welcher Brillanz der Schauspieler mithilfe von Performance-Capture den Affen Caesar verkörperte. Wyatt sagte "digitalspy.co.uk": "Er ist der Kern. Er ist derjenige, dessen Rolle man folgt und in der man sich wieder findet. Er spielt Caesar genauso wie John Hurt den Elefantenmann unter all dem Make-up gespielt hat. Ich finde, die Tatsache, dass er für diese Rolle Anerkennung bekommt, wundervoll. Also ja, natürlich wäre eine Oscar-Nominierung großartig."

Andy Serkis verkörperte mithilfe von Performance-Capture übrigens bereits Gollum in "Herr der Ringe" und "King Kong". Bisher wurde ihm für diese Leistung wenig Anerkennung zuteil. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen