Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jake Gyllenhaal wollte Koch oder Fußballspieler werden

Jake Gyllenhaal wollte Koch oder Fußballspieler werden

13.12.2010 - 13:57 Uhr

Los Angeles - Jake Gyllenhaal hat als Kind nicht davon geträumt, Schauspieler zu werden.

Im Grunde sind seine Eltern schuld, dass er diesen Beruf wählte. Der 29-Jährige sagte der britischen Zeitschrift "Glamour": "Ich wollte Koch werden. Ich habe es immer geliebt zu kochen. Ich wollte auch professioneller Fußballspieler werden, aber meine Eltern haben mich als kleines Kind zum Schauspielern versklavt und das ist ein wirklich hartes Leben. Sie ließen mich für Rollen vorsprechen. Aber sie haben nicht erwartet, dass ich genommen werde, was lustig ist, weil ich es auch nicht glaubte. Als ich dann genommen wurde, wollten sie, dass ich in der Schule bleibe und darüber bin ich froh."

Jake Gyllenhaal stand übrigens bereits mit zehn Jahren für seinen ersten Kinofilm vor der Kamera. Es handelte sich um den Streifen "City Slickers". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen