Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jake Gyllenhaal & das andere Universum auf dem Everest

Jake Gyllenhaal & das andere Universum auf dem Everest

17.09.2015 - 12:55 Uhr

Wien - Jake Gyllenhaal kann die Faszination, die vom Mount Everest ausgeht, sehr gut nachvollziehen.

Der Schauspieler verkörpert im biografischen Abenteuer-Film "Everest" den Bergführer Scott Fisher, der 1996 auf dem höchsten Berg der Erde zu Tode kam. Im Interview mit "vienna.at" erklärte Gyllenhaal: "Da oben ist man komplett isoliert, die Kultur ist ganz anders als die, aus der man kommt. Man fühlt sich wie auf einem fremden Planeten, und so heißt es ja auch an einer Stelle im Film: 'Wir könnten genauso gut auf dem Mond sein‘. Der Höhenunterschied und das damit einhergehende Umfeld ist wie ein anderes Universum, und vielleicht geht es ja darum, an einem Ort zu sein, der so weit von der eigenen Existenz entfernt ist, um zu sich selbst zu finden - auch wenn das ein wenig pathetisch klingt. (...) Jeder will da oben irgendwie seinen Frieden finden."

"Everest" ist übrigens ab heute (17.09.) in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen