Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jaden Smith will eine eigene Wohnung

Jaden Smith will eine eigene Wohnung

13.05.2013 - 10:00 Uhr

Jaden Smith (14) möchte auf eigenen Füßen stehen.

Der Schauspieler ('Karate Kid') ist der Sohn von Will Smith (44, 'Men in Black') und Jada Pinkett Smith (41, 'Matrix') und der Bruder von der zwölfjährigen Willow ('Whip My Hair'). Der Teenager wird bald 15 und bat um ein ganz besonderes Geschenk: "Er sagte, dass er gleichberechtigt sein möchte. Ich weiß, wenn wir das machen, kann er ein gleichberechtigter Minderjähriger sein und seine eigene Wohnung haben", meinte Will Smith im Gespräch mit der britischen Zeitung 'The Sun'. "Das wäre dann die Rückwirkung. Aber ich kann verstehen, wenn Kids die Kontrolle über ihr Leben haben wollen."

Der Hollywoodstar und sein Spross haben eine enge Beziehung und standen schon in einigen Filmen gemeinsam vor der Kamera. Bei ihrem neuen Projekt, dem Sciencefictionthriller 'After Earth', spielt Jaden Smith Kitai Raige, der beweisen muss, dass er genauso knallhart wie sein Vater sein kann. Sein Papa sieht da durchaus Parallelen: "Es ist sehr ähnlich bei Jaden und mir - dein Vater ist der größte Filmstar der Welt und du selbst kämpfst darum, in diesem riesigen Schatten deine eigene Würde zu finden."

Will Smith und Jada Pinkett Smith haben ihren Kindern immer genügend Raum gegeben, um sich selbst auszudrücken - Willow rasierte sich beispielsweise im vergangenen Jahr die Haare ab. Wenn ihre Kinder etwas ausgefressen haben, werden sie nicht bestraft - das ist die Erziehungsmethode des Hollywoodpaares. "Wir glauben nicht an Bestrafung. Als Jaden fünf oder sechs Jahre alt war, haben wir uns mit ihm zusammengesetzt und er musste uns erklären, warum er richtig fand, was er getan hat. Ich glaube, dass es viel schwieriger ist, diese Frage zu stellen - 'Warum war das richtig?' als ihnen zu sagen, warum es falsch war. Niemand möchte etwas Falsches machen, alles in dir kämpft dagegen etwas Falsches zu tun. Also habe ich Jaden gefragt, warum war es richtig, dies zu tun? Und wenn er erklären kann, warum er seine Schwester in die Brust getreten hat, können wir alles tun, damit er einsieht, dass es nicht so schlau war."

Ob es schlau von Jaden Smith sein wird, mit 15 seine eigene Wohnung zu haben, wird sich zeigen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen