Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jack Nicholson: Dennis Hopper war sein Seelenverwandter

Jack Nicholson: Dennis Hopper war sein Seelenverwandter

03.06.2010 - 10:00 Uhr

Enge Freundschaft: Schauspiellegende Jack Nicholson (73) zollte bei der gestrigen Beerdigung von Hollywood-Ikone Dennis Hopper (+74) seinem "Seelenverwandten" Tribut.

Der Leinwandheld ('Speed') war am Samstag nach langer Krankheit an Prostatakrebs gestorben. Er wurde in einer kleinen, privaten Zeremonie in Taos, New Mexico, beigesetzt, in der Stadt, in der er sein Meisterstück 'Easy Rider' geschrieben, gedreht und bearbeitet hatte.

Eine kleine Gruppe Familienangehöriger und Freunde, darunter Nicholson und Kino-Kollege Val Kilmer ('Der Geist und die Dunkelheit'), stiegen gestern in Los Angeles an Bord zweier Privatjets, um in das geliebte Städtchen des verstorbenen Mimen zu fliegen. Der Gottesdienst wurde in der historischen 'San Francisco de Ass'-Kirche abgehalten und Hopper lag in einem einfachen Holzsarg ohne Blumen oder Zierde.

Nicholson, der an der Seite Hoppers in 'Easy Rider' aufgetreten war, hielt eine emotionale Rede, in der er den verstorbenen Filmemacher und Künstler als einen "Alleskönner" bezeichnete.

"Es war eine sehr einzigartige Beziehung, die ich mit ihm hatte, wie mit sonst niemandem. Wir waren in gewisser Weise Seelenverwandte. Ich vermisse ihn wirklich", sagte die Leinwandgröße.

Nachdem Nichsolson gesprochen hatte, lasen die Kinder von Hopper Gedichte vor, während seine Brüder Marvin und David ebenfalls eine Rede hielten.

Der Gottesdienst dauerte zwei Stunden. Anschließend wurde der Sarg für eine private Beerdigung zu einem nahegelegenen Friedhof gebracht.

Dennis Hopper hinterlässt seine vier Kinder: Töchter Marin, Ruthanna und Galen Grier sowie Sohn Henry Lee.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen