Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ikone des britischen Kinos Sir Michael Caine könnte eine Rolle in Die Unfassbaren - Now You See Me 4 bekommen

Ikone des britischen Kinos Sir Michael Caine könnte eine Rolle in Die Unfassbaren - Now You See Me 4 bekommen

18.11.2025 - 11:00 Uhr

Die Gerüchte, dass Sir Michael Caine, der hochgeschätzte 92-jährige 'Zulu'-Star, potentially eine Rolle in der vierten Fortsetzung von 'Die Unfassbaren - Now You See Me'-Filmreihe annehmen könnte, haben die Filmwelt in Erwartung versetzt.

Caine, ein renommierter und geliebter Schauspieler mit einer Karriere, die die längste Zeit des britischen Kinos prägte, hatte in den ersten beiden Teilen der beliebten Magier-Trickbetrüger-Reihe mitgewirkt, fehlte jedoch beim aktuellen dritten Angebot - 'Now You See Me: Now You Don't' - eine bemerkenswerte Abwesenheit, die durch seine Versprechen auf Ruhestand im Jahr 2023 erklärt wurde.

Jedoch, in einer überraschenden Wende, nahm Caine kürzlich einen neuen Job an und ist im Vin Diesel-Film 'The Last Witch Hunter 2' zu sehen, der voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen wird. Dies hat 'Now You See Me: Now You Don't' Regisseur Ruben Fleischer zur Hoffnung veranlasst, dass er möglicherweise in der Lage sein wird, den legendären Schauspieler für den vierten Film der Reihe zurückzuholen.

"Ich glaube, dass [Caines Rückkehr zur Schauspielerei] erst bekannt wurde, nachdem wir mit den Dreharbeiten zu 'Now You See Me: Now You Don't' fertig waren", reflektierte Fleischer in einem Interview mit 'The Hollywood Reporter'. "Aber wenn wir das Glück haben, einen weiteren 'Now You See Me' zu machen, werden wir ihn definitiv anrufen."

Caine hat eine Geschichte von Ruhestandsplänen, die sich letztlich als temporär erwiesen. Er sprach erstmals 2009 nach der Veröffentlichung des Krimidramas 'Harry Brown' von einer Auszeit, nur um später bis 2021 weiterzuarbeiten. Nach einer kurzen Pause kehrte er 2022 mit 'Medieval' und 2023 mit 'The Great Escaper' auf die Leinwand zurück, wo er erneut schwor, die Schauspielerei endgültig zu beenden. Dieser Entschluss schien jedoch nicht in Stein gemeißelt zu sein. Während eines Auftritts in der 'Today'-Sendung von Bbc Radio 4 sagte er: "Die einzigen Rollen, die ich jetzt wahrscheinlich bekomme, sind alte Männer, 90-jährige Männer, vielleicht 85. Und ich dachte: 'Nun, ich kann genauso gut mit all dem aufhören - ich habe wunderbare Kritiken bekommen. Was müsste ich tun, um das zu toppen?'"

Trotz seiner anfänglichen Behauptungen kündigte er später an, er könne zurückkehren, um die Rolle von Pionier und Forscher Charles Darwin in einem noch nicht bekannten Projekt zu spielen. In einem Interview mit 'The Guardian' sagte er: "Und das wird es sein. Ich werde danach keinen weiteren machen." Doch selbst dann zeigte er sich unsicher über seine endgültige Entscheidung. Auf die Frage, ob er dieses Mal sicher sei, antwortete Sir Michael Caine: "Nein! Aber der Punkt ist: Kannst du es? Kannst du dir all die Zeilen merken? Ich habe mich daran gewöhnt, nicht zu arbeiten und bis 11 Uhr morgens im Bett zu bleiben und abends lange aufzubleiben. Ich liebe das."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen