Startseite » Musik » Musik News » Sir Ringo Starr widerspricht energisch den abscheulichen Gerüchten bezüglich des neuen Beatles Songs Now And Then

Sir Ringo Starr widerspricht energisch den abscheulichen Gerüchten bezüglich des neuen Beatles Songs Now And Then

22.11.2023 - 12:00 Uhr

In der Welt der Musik wogen die Wellen hoch, als 'abscheuliche Gerüchte' an die Oberfläche kamen, wonach John Lennons unverkennbarer Gesang im aktuellen Song der Beatles, 'Now And Then', durch künstliche Intelligenz ersetzt worden sein soll.

Sir Ringo Starr, eine zentrale Figur der Beatles und ein betroffenes Mitglied der legendären Musikgruppe, hat sich entschieden gegen diese Spekulationen ausgesprochen. Er verneinte ausdrücklich die Gerüchte und leistete einen Beitrag zur Wiederherstellung des Friedens in dem hitzigen Diskurs.

Die Musiker hatten für den besagten Song eine von dem verstorbenen Frontmann der Band, John Lennon, aufgenommene Demo als Ausgangspunkt genommen. Sie setzten innovative Audiotechnologien ein, um Lennons Gesang zu rekonstruieren und ihm in neuer Frische zum Leben zu erwecken, ein Beweis für die Fortschritte in der Musiktechnologie und den immerwährenden Einfluss der Beatles auf die Musikszene.

'Now And Then', der neueste Titel der britischen Musikgruppe, die neben dem verstorbenen George Harrison und Sir Paul McCartney, mittlerweile 81 Jahre alt, auch Starr enthält, ermöglichte den Beatles eine Reunion. Ein Teil der Hörer zeigte sich jedoch verwirrt und fragte sich, ob John Lennon in dem Song durch künstliche Intelligenz ersetzt worden war.

Ringo Starr bekämpfte diese Spekulationen mutig und enthüllte in einem offenen Interview mit 'Aarp': "Es gab diese abscheulichen Gerüchte, dass es nicht John, sondern die Ki sei, was auch immer für einen [Müll] die Leute gesagt haben. Paul und ich hätten das nicht gemacht. Es ist ein wunderschönes Lied und war eine schöne Möglichkeit, diese Tür endlich schließen zu können."

Starr betonte die Authentizität der Musik der Beatles und fügte hinzu: "Es ist nicht die Ki. Es ist nicht so, dass wir hier etwas vortäuschen. Auf dem Song hören wir tatsächlich Johns Stimme, ebenso wie Pauls Stimme und Bassspiel, George [Harrison] an der Rhythmusgitarre und mich am Schlagzeug." Dieser kraftvolle Kommentar von Starr war ein überzeugendes Argument gegen die vorherrschenden Gerüchte und diente dazu, die Wahrheit über die Produktion von 'Now And Then' klarzustellen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen