Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sir Michael Caine: Schicksal von Christopher Reeve war ihm eine Lehre

Sir Michael Caine: Schicksal von Christopher Reeve war ihm eine Lehre

25.06.2008 - 18:12 Uhr

London - Sir Michael Caine hat sich seit Christopher Reeves tragischem Reitunfall nicht mehr auf ein Pferd gewagt.

Reeves war nach seinem Sturz 1995 bis zu seinem Lebensende 2004 an den Rollstuhl gefesselt. Laut Medienberichten war Caine von dem Schicksal seines Freundes so getroffen, dass er sich nie wieder als Reiter versuchte. Der Schauspieler sagte dazu: "Seit Chris Reeve sage ich, 'Wenn es ein Pferd im Drehbuch gibt, schick' es mir nicht mal.' Ich werde mich nie wieder auf ein Pferd setzen."

Reeve verstarb am 10. Oktober 2004 völlig überraschend. Einen Tag vor seinem Tod fiel er nach einem Herzstillstand ins Koma. Ursache dafür waren offenbar Liegegeschwüre am Rücken, die sich entzündet hatten. Tags darauf verstarb der Hollywood-Star. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen