Startseite » Film + TV » Film + TV News » Idris Elba wird selten erkannt

Idris Elba wird selten erkannt

14.08.2014 - 16:53 Uhr

Los Angeles - Idris Elba ist früher auf der Straße nie erkannt worden. Obwohl der britische Schauspieler für Blockbuster wie "Thor" oder "Prometheus" vor der Kamera stand, konnten die meisten ihn nicht wirklich einordnen.

Doch seit der 41-Jährige 2013 in "Mandela - Der Weg zur Freiheit" zu sehen war, ändert sich das langsam. Elba sagte der Zeitschrift "Details": "Ich bin seit einer Weile der Typ, den die Leute erkennen, aber sie sind sich nicht sicher, warum. Ich habe viele Popcorn-Filme gemacht, aber die Neuerfindung kam, als ich mich entschied, mehr Charakterrollen zu spielen, die nicht so viele Leute sich ansehen. Aber dadurch fangen die Leute an, es zu realisieren. Sie denken, 'Warte eine Sekunde, das ist dieser Kerl‘."

Idris Elba nennt übrigens einen Emmy und einen Golden Globe sein eigen. Beide Preise gewann er für seine Rolle in der Bbc-Serie "Luther".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen