Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman will eine grüne Welt

Hugh Jackman will eine grüne Welt

22.09.2009 - 18:15 Uhr

New York - Hugh Jackman setzt sich für eine "grüne Welt" ein.

Soll heißen, der Schauspieler rief jetzt die Industrienationen auf, den Klimawandel zu verlangsamen. Im Rahmen der "Climate Week" sagte Jackman in New York: "Ich hoffe, dass ich für die Milliarden von Menschen in unterentwickelten Ländern sprechen kann, die aufgrund des Klimawandels durch Überflutungen und Dürrezeiten ihre Felder verlieren und keine Lebensmittelversorgung mehr haben." Weiter meinte Jackman, die Klimawoche sei ideal, um die Politiker anzurufen, bei der UNO-Konferenz im Dezember Hilfefonds einzurichten und ein Nachfolgeabkommen für das Kyoto-Protokoll zu vereinbaren.

Übrigens: Die UNO-Konferenz findet im Dezember in Kopenhagen statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen