Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman verletzt Stuntdouble

Hugh Jackman verletzt Stuntdouble

24.04.2009 - 10:05 Uhr

Los Angeles - Hugh Jackman hat beim allerersten "X-Men"-Film eine Stuntfrau aufgespießt.

Dem Hollywood-Star wurde erst dadurch bewusst, wie gefährlich die Metall-Krallen seines "Wolverine"-Kostüms waren. Laut Medienberichten sagte er dazu: "Beim allerersten Film hatte wir richtige Metall-Krallen und das Mädchen, das 'Mystique' spiele, Rebecca Romijn, ihr Stunt-Double und ich machten eine Kampfszene in der Freiheitsstatue. Ich stach sie in den Arm, was zur Choreografie gehörte, und sie sollte ihren Arm wegbewegen und sie vergaß es und das Ding ging direkt in ihren Arm rein, etwa 2,5 Zentimeter. Ich war verblüfft. Es war so tief, da war ein Loch, kein Blut kam raus und dann etwa eine Minute später war es wie ein Geysir. Ich bin nicht ohnmächtig geworden und ich dachte, sie würde ausflippen, aber sie sagte nur, 'Ja! Ich wurde von 'Wolverine' gestochen!' Typische Stuntfrau." Nach diesem Unfall habe man versucht, die Metallkrallen so oft wie möglich durch ungefährlichere Materialien zu ersetzen.

Hugh Jackman ist übrigens schon bald wieder als "Wolverine" in den Kinos zu sehen. Das Spin-Off "X-Men Origins: Wolverine" läuft am 29. April im deutschsprachigen Raum an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen