Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman & seine Fairtrade-Kaffeebohnen

Hugh Jackman & seine Fairtrade-Kaffeebohnen

08.06.2015 - 14:27 Uhr

Los Angeles - Hugh Jackman möchte sich dafür einsetzen, dass Produkte aus der Dritten Welt zu fairen Preisen angeboten werden.

Der Schauspieler und seine Frau Deborra-Lee Furness besuchten 2009 als Botschafter der Hilfsorganisation "World Vision" Äthiopien. Damals traf der Australier einen Kaffeebauern, der ihm von dem wenigen Geld erzählte, das er für seine Ernte bekommt. Nach dieser Reise gründete Hugh ein Café in New York namens "Laughing Man Coffee and Tea", wo der 46-Jährige den Kaffee des Äthiopiers zu einem fairen Preis anbietet - als sogenanntes "Fairtrade"-Produkt - und ihm damit ein gutes Einkommen sichert. Der Schauspieler erklärte gegenüber dem "Hollywood Reporter": "Ich stehe für all diejenigen, die halbwegs verstanden haben, was fairer Handel bedeutet, aber noch nicht ganz. Jetzt, da die Geschichte durch das Café in New York erzählt wird, kann jeder visuell verstehen, dass die einfache Wahl, die man treffen kann, einen großen Unterschied am anderen Ende der Kette machen kann."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen