Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: Schwiegermama hat das Sagen

Hugh Jackman: Schwiegermama hat das Sagen

31.10.2013 - 10:15 Uhr

Hugh Jackman (45) weiß, wie er mit der Mutter seiner Frau umzugehen hat: immer schön devot bleiben.

Auf dem Angel Ball in New York City machte der beliebte Star ('Van Helsing') Witze darüber, dass er sich nicht gegen Fay Duncan, die Mutter seiner Gattin Deborra-Lee Furness ('Blessed'), auflehnt. Dem Publikum sagte er: "Wenn Sie nun einen Schauspieler erwarten, der seiner Schwiegermutter in den Ar*** kriecht, liegen Sie völlig richtig!"

Der Angel Ball wird jährlich ausgerichtet, um Geld für den Kampf gegen Krebs zu sammeln, und Fay Duncan sitzt der australischen Fight Cancer Foundation vor. Sie gilt als eine der engagiertesten Charity-Damen des Landes. In seiner Lobrede auf sie enthüllte Jackman auch, dass er Deborra-Lee Furness nicht einfach um ihre Hand bitten konnte: Er musste zuerst mit ihrer Mutter verhandeln. "Sie sagte zu mir: 'Setz dich hin, bevor ich dir meinen Segen gebe, musst du mir drei Dinge versprechen.'" Was genau Hugh Jackman versprach? Deborra-Lee für den Rest seines Lebens zu lieben, niemals im Streit schlafen zu gehen und Schirmherr des Bone Marrow Donor Institute zu werden. All diese Versprechen hat der Star bisher gehalten.

Seine Frau lernte der Künstler 1995 kennen, im Jahr darauf heirateten die Verliebten. Vor Kurzem erzählte Hugh Jackman, dass er mit seinem Antrag nur vier Monate warten konnte: "Ich hatte mir vorgenommen, sechs Monate mit meinem Antrag zu warten. Nach vier Monaten dachte ich mir: 'Was für eine lächerliche Regel!'"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen