Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hilfe für Afrika: Angelina Jolie ruft Prinz Charles an

Hilfe für Afrika: Angelina Jolie ruft Prinz Charles an

08.05.2006 - 17:45 Uhr

Windhuk - Angelina Jolie hat Prinz Charles um Hilfe für Kinder in Afrika gebeten.

Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, lernten sich der britische Thronfolger und die Schauspielerin letztes Jahr auf einer Charity-Veranstaltung des Un Children's Fund kennen. Nun soll Jolie den Prinzen angerufen haben, um ihn dazu zu bewegen, sich für Frieden im Sudan einzusetzen. Ein Inside sagte dazu: "Angie und der Prinz haben im letzten Jahr ein paar Mal am Telefon über die Situation gesprochen. Er zeigte sich sehr besorgt über die Vorgänge und versprach, zu tun, was er kann." Jolie soll den britischen Thronfolger durch ihr Engagement sehr beeindruckt haben. Ob er inzwischen tatsächlich etwas unternahm, ist nicht bekannt.

Angelina Jolie setzt sich seit Jahren intensiv für die Belange Afrikas ein. Vor allem der Krieg im Sudan ist ihr ein Dorn im Auge. Jolie spannte bereits den südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela für ihre Belange ein und außerdem ihren Kollegen George Clooney. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen