Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof: Hilfe für Afrika muss Verstärkt werden

Bob Geldof: Hilfe für Afrika muss Verstärkt werden

05.01.2005 - 11:44 Uhr

London - "Band Aid"-Initiator Bob Geldof ruft weiterhin zur Hilfe für die von der Flutkatastrophe betroffenen Länder in Süd-Ost-Asien auf.

Dem britischen Sender Bbc sagte der Musiker aber auch, dass die Hilfe in Afrika deswegen nicht vernachlässigt werden dürfe. Zitat: "Mit dem Tsunami muss man fertig werden. Gott hat es so gewollt und die Natur hat es so gewollt. In Afrika haben es Menschen verschuldet. Millionen sterben jedes Jahr völlig unnötig und das kann eingestellt werden. Die Ursache liegt bei der Armut und den Schulden. Das muss nicht sein." Schon im November hatte er auf einer Pressekonferenz gesagt, dass es heutzutage moralisch verwerflich sei, dass jemand wegen Mangel an Lebensmitteln stirbt.

Am 09. Februar wird Bob Geldorf in London mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet für seine Verdienste für die armen Länder der Welt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen