Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hilary Swank: Box-Sport hat mit dem Geist zu tun

Hilary Swank: Box-Sport hat mit dem Geist zu tun

23.02.2005 - 05:58 Uhr

Los Angeles - Laut Hollywood-Star Hilary Swank steckt hinter der Sport-Art Boxen mehr als vermutet.

Der Fernseh-Zeitschrift "Tv Spielfilm" sagte die Schauspielerin, die in ihrem neuen Film "Million Dollar Baby" eine Boxerin spielt: "Boxen ist ein mentaler Sport, ein großartiges Schachspiel." Das sei ihr durch die Vorbereitung auf den Film klar geworden. Sie findet es eigener Aussage nach auch nicht abstoßend, wenn Frauen boxen. Swank wörtlich: "Frauen sollten ihre Träume ausleben können."

Mit "Million Dollar Baby" unter der Regie von Clint Eastwood ist Swank als beste Schauspielerin für den Oscar nominiert. Die Preise werden kommenden Sonntag (27.02.) in Los Angeles vergeben. Für Swank wäre es nach "Boy's Don't Cry" im Jahr 2000 schon der Zweite.

"Million Dollar Baby" läuft in den deutschen Kinos am 24. März an, so auch in der Schweiz. Für Österreich steht noch kein fixer Start-Termin fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen