Startseite » Musik » Musik News » Cardi B: Alles, was ein Mann tun kann, kann auch ich tun

Cardi B: Alles, was ein Mann tun kann, kann auch ich tun

15.02.2018 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Cardi B lässt sich von ihren männlichen Kollegen nicht einschüchtern.

Im Interview mit dem "i-D Magazine" sagte die Rapperin stattdessen: "Ich bin gleich mit einem N***a. Alles, was ein Mann tun kann, kann auch ich tun. Ich zeige Finesse, ich kann Geld ran scheffeln. Wir genießen dieselben Freiheiten. Ich stand an der Spitze der Charts. Ich bin eine Frau und ich habe das geschafft. Ich fühle mich einem Mann gegenüber gleichberechtigt." Cardi B selbst sieht sich dementsprechend auch als Feministin an. Sie sagte weiter: "Manche Menschen sind intelligent, aber sie haben keinen gesunden Menschenverstand. Sie denken, Feminismus ist großartig und nur eine Frau, die ordentlich spricht, die einen Abschluss hat, die eine Geschäftsfrau ist, kann einen Feministin sein. (...) Aber eine Feministin zu sein, ist sehr einfach: Das ist eine Frau, die dieselben Dinge wie ein Mann tun kann."

Cardi B ist deswegen auch der Meinung, dass Hip-Hop auf die Musik und auf die Fashionwelt einen großen Einfluss ausübt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen