Startseite » Film + TV » Film + TV News » Herr der Ringe: Sean Connery sollte Gandalf spielen

Herr der Ringe: Sean Connery sollte Gandalf spielen

29.11.2006 - 17:26 Uhr

Los Angeles - Sean Connery hat angeblich eine Rolle in dem erfolgreichen Kino-Dreiteiler "Herr der Ringe" abgelehnt.

Der Hollywood-Star war ursprünglich für die Rolle des "Gandalf" vorgesehen, so amerikanische Medienberichte. Connery lehnte aber dankend ab mit der Begründung, er habe das Projekt nie richtig verstanden. Pech: Ihm sollen deswegen etwa 330 Millionen Euro durch die Lappen gegangen sein. Weil nämlich außer Connery keine anderen Superstars für den Streifen vorgesehen waren, sollte er zwischen zehn und 15 Prozent der Einnahmen aus "Herr der Ringe" erhalten.

Für den Part des "Gandalf" in "Herr der Ringe" wurde schließlich Sir Ian McKellen engagiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen