Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sean Connery erklärt seine Absage an Herr der Ringe

Sean Connery erklärt seine Absage an Herr der Ringe

26.08.2020 - 09:35 Uhr

Los Angeles - Sean Connery ist in den 60er Jahren als James Bond weltberühmt gewesen.

Deswegen sollte auch er eigentlich die Rolle des Zauberer Gandalfs in der "Herr der Ringe"-Trilogie übernehmen. Angeblich bot ihm die Produktionsfirma sechs Millionen Dollar pro Film, doch Regisseur Peter Jackson wollte ihn nicht. Seine erste Wahl war Ian McKellen. Connery ist darüber nicht traurig. Er sagte laut dem "Rolling Stone Magazine" rückblickend dazu: "Ich habe das Buch gelesen. Ich habe das Drehbuch gelesen. Ich habe den Film gesehen. Ich verstehe die Saga immer noch nicht. Ian McKellen ist aber, meiner Meinung nach, großartig darin."

Sean Connery ist gestern (25.08.) übrigens 90 Jahre alt geworden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen