Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helena Bonham Carter nimmt Kontakt zu Toten auf

Helena Bonham Carter nimmt Kontakt zu Toten auf

11.04.2018 - 11:15 Uhr

Los Angeles - In "Fight Club" spielt sie die etwas skurrile Maria Singer, in den Harry Potter Filmen die rechte Hand von Lord Voldemort - Bellatrix Lestrange.

Mit abgefahrenen Rollen kennt sich Helena Bonham Carter bestens aus. Es verwundert daher wenig, dass sie in ihren Vorbereitungen auch zu ungewöhnlichen Mitteln greift. Im Interview mit "Brigitte Women" offenbarte die Ex-Frau von Tim Burton, dass sie gerne Kontakt mit toten Menschen aufnimmt. Und es wird noch verrückter: Bei den Toten handelt es sich um ihre Rollen-Charakter: "Das mag man verrückt finden, aber bei realen Personen brauche ich einfach deren Segen zum Spielen." Das scheint sogar Erfolg zu haben. In ihrem aktuellen Streifen "Eleanor & Colette" verkörpert sie die schizophrene Eleanor Riese, die in den 1980er Jahren für die Rechte von Psychiatriepatienten kämpfte. Während der Dreharbeiten war sie dabei nicht alleine: "Ich hatte während des Drehs die ganze Zeit das Gefühl, dass sie in meiner Nähe war, weil sie wollte, dass ihre Stimme gehört wird."

Der Film "Eleanor & Colette" läuft bei uns ab dem 3. Mai in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen