Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helena Bonham Carter liebt böse Frauen-Rollen

Helena Bonham Carter liebt böse Frauen-Rollen

31.05.2011 - 13:21 Uhr

London - Helena Bonham Carter verkörpert auf der großen Leinwand am liebsten verrückte Frauen.

Die Schauspielerin ist von solchen Rollen fasziniert. Sie sagte "Tele 5" dazu: "Ich verkleide mich gern und spiele verdrehte Frauen. Es wäre langweilig, so schön wie möglich auf der großen Leinwand auszusehen. Tim Burton versteht das total und er lässt mich auswählen, welche Rollen ich in seinen Filmen spielen möchte. Aus meiner Sicht sind das Frauen, die irgendwie krank sind und ich fühle mich davon angezogen. Ich frage mich, was sie böse gemacht hat. Als Schauspielerin ist es mein Beruf, solche Frauen zu verstehen und nicht zu verurteilen. Irgendetwas an dieser Verrücktheit zieht mich an."

Helena Bonham Carter hat eine Reihe "verrückter" Frauen-Rollen gespielt. Unter anderem war sie als "Rote Königin" in "Alice im Wunderland" zu sehen oder als verrückte "Bellatrix" in Harry Potter. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen