Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helena Bonham Carter liebt geheimnisvolle Rollen

Helena Bonham Carter liebt geheimnisvolle Rollen

02.12.2011 - 08:30 Uhr

Abgefahren: Helena Bonham Carter (45) mochte ihre Rolle als alkoholkranke Psychiaterin.

Die Britin ('Alice im Wunderland') spielt in ihrem neuen Streifen 'Dark Shadows' von Regisseur Tim Burton die Psychiaterin Dr. Julia Hoffman und sie fand es toll, eine so tiefgründige Figur darzustellen.

"Also, Dr. Hoffmann ist eine alkoholkranke Psychiaterin, so etwas habe ich noch nie gespielt", sagte die Aktrice im Interview mit den 'MTV News'. "Und sie hat ein Geheimnis. Alle haben Geheimnisse. Es geht um lauter Leute, die Geheimnisse haben."

Es war nicht schwer für die erfahrene Darstellerin zu erkennen, woher der Regisseur seine Inspiration für den Streifen bekam. Helena Bonham Carter ist seit 2001 mit Tim Burton zusammen und die beiden haben zwei Kinder. Sie wusste also sofort, warum er dieses Projekt machen wollte: "Es gab in den 60er Jahren eine Fernsehserie 'Dark Shadows' und er rannte nach Hause, um sie anzusehen, als er ungefähr zehn war. Er kehrt also zurück zu den Wurzeln seiner Kindheit und zu den Sachen, die er damals gerne anschaute", erklärte die Beauty. "Eigentlich ist es eine schlechte, witzig schlechte Seifenoper. Und weil es so schlecht ist, dachte er, er mache einen superteuren Film daraus!"

Die Künstlerin fügte hinzu, der Film sei so anders als alles bisher Dagewesene, dass man ihn kaum klassifizieren könne. "Er wird etwas ganz Neues sein, denke ich. Es ist gefährlich, das zu sagen. Aber er ist sehr originell und er lässt sich nicht einordnen. Er wird sehr schwer zu verkaufen sein, denn er ist so ... es ist eine Seifenoper, aber er ist auch sehr subtil, keine Ahnung. Wir werden sehen. Es ist eine Geistergeschichte, und dann ist es eine unglückliche Vampirgeschichte, es ist eine Mischung aus so vielen verschiedenen Sachen - ein richtig zusammengewürfeltes Stück. Hoffentlich wird es lustig."

'Dark Shadows' mit Helena Bornham Carter soll im Mai 2012 in die deutschen Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen