Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helena Bonham Carter: Ihre Harry Potter-Rolle ist wahnsinnig

Helena Bonham Carter: Ihre Harry Potter-Rolle ist wahnsinnig

23.11.2010 - 10:15 Uhr

London - Helena Bonham Carter hat ihre Rolle als Belatrix Lestrange in den Harry Potter-Filmen stark geprägt.

Das war ihr möglich, da die Figur in den Büchern nicht ausführlich beschrieben ist. Die Schauspielerin sagte laut "digitalspy.co.uk": "Im Original war nicht viel über sie zu finden. Ich denke, ich habe sie wahrscheinlich ein bisschen wahnsinniger und verwirrt gemacht, als sie gedacht war. Ich wollte auffallen. Ich wollte, dass sie ziemlich grausam wirkt. Und ich wollte das Korsett. Das war so eine Amazonen-Sache. Bellatrix bedeutet 'ein Krieger'. Ich wollte, dass sie gleichzeitig sexy und abscheulich ist. Sie war vielleicht irgendwann attraktiv, aber das ist vorbei."

Im Moment ist der vorletzte Teil der Zauberersaga, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1" weltweit in den Kinos zu sehen. Teil 2 folgt am 14. Juli 2011. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen