Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren würde gerne Camilla verkörpern

Helen Mirren würde gerne Camilla verkörpern

27.02.2007 - 06:35 Uhr

Los Angeles - Oscar-Gewinnerin Helen Mirren hat bereits eine neue Rolle im Auge.

Die britische Schauspielerin, die für ihre Rolle als "The Queen" den Academy Award bekam, will die zweite Ehefrau des englischen Thronfolgers spielen. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, bewundert Mirren Camilla nämlich sehr dafür, dass sie immer zu Prinz Charles stand - sogar als ganz England gegen sie war. Mirren sagte dazu: "Ich bin fasziniert von der Vorstellung, Camilla zu spielen. Ich habe mich für mein Land geschämt, dessen Menschen so käuflich und böse sein können."

Der Film "The Queen" handelt davon, wie das englische Königshaus sich nach dem Tod von Prinzessin Diana verhielt. Mirren bekam für ihre Darstellung von Elizabeth Ii. den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen