Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren betrauerte ihre Kinderlosigkeit für 20 Minuten

Helen Mirren betrauerte ihre Kinderlosigkeit für 20 Minuten

29.03.2016 - 05:45 Uhr

London - Helen Mirren ist auch ohne eigenen Nachwuchs glücklich.

Die Schauspielerin ist seit 1997 mit Taylor Hackford verheiratet, der zwei Söhne aus einer früheren Ehe hat. Aber für die inzwischen 70-Jährige war es die richtige Entscheidung, keine eigenen Kinder zu bekommen. Im Interview mit dem "Culture"-Magazin erklärte Mirren: "Ich liebe Kinder - sie sind lustig und süß, aber ich wollte nie meine eigenen. Ich habe es nie bereut, keine Kinder zu haben. Na ja, das ist eine Lüge. Als ich 'Eine Wahnsinnsfamilie' schaute, muss ich anschließend 20 Minuten lang weinen. Mich packte die Geschichte des Eltern-Daseins und dass sie niemals endet, selbst wenn man Großvater oder Großmutter ist. Ich erkannte, dass ich das niemals erleben werde und heulte ungefähr 20 Minuten lang. Ich weinte um den Verlust und die Tatsache, dass ich das nie erlebt habe. Dann kam ich darüber hinweg und war wieder glücklich." Außerdem liebt Helen ihre Stiefsöhne und ihre Nichten und Neffen sehr - dennoch möchte sie das nicht mit echter Mutter-Liebe vergleichen. Sie meinte: "Ich verspüre Liebe für meine erweiterte Familie, aber das ist natürlich nicht dieselbe Löwinnen-Liebe. Ich würde sie niemals herabsetzen. Als Tante kann ich aber auch weniger voreingenommen sein."

Helen Mirren ist übrigens froh, dass sie ihrem jetzigen Ehemann erst mit Anfang 50 das Ja-Wort gegeben hat. Am 31. Dezember 1997 heiratete die Schauspielerin den Regisseur Taylor Hackford - nach elf Jahren Beziehung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen