Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter Iv: Filmstudio hat Geschlampt

Harry Potter Iv: Filmstudio hat Geschlampt

10.08.2005 - 02:56 Uhr

Los Angeles - Die Produzenten des vierten Harry Potter-Films haben geschlampt.

Wie der australische Online-Dienst "News.au" berichtet, ist nämlich auf den Werbeplakaten für "Harry Potter und der Feuerkelch" Potter-Darsteller Daniel Radcliffe vor einem Grabstein mit der Aufschrift "Tom Marvolo Riddle 1915 - 1943" abgebildet. So lautet aber der ursprüngliche Name von Harry Potters Erzfeind Lord Voldemort, der noch sehr lebendig ist. Eigentlich sollte in dem Grab laut Buchvorlage der Vater des Bösewichts liegen. Dieser hieß zwar Tom Riddle, aber weder Marvolo mit mittlerem Namen, noch könnte er 1915 geboren worden sein. Grund: Er wäre dann erst elf Jahre alt gewesen, als er Voldemort zeugte. Das zuständige Filmstudio "Warner Bros." zieht jetzt in Betracht, die Plakate zu ändern. Der Film selbst, der dieses falsche Detail ebenfalls enthält, werde laut den Produzenten aber nicht mehr umgeschnitten.

"Harry Potter und der Feuerkelch" kommt am 17. November in die deutschen und schweizer Kinos. In Österreich läuft der Film einen Tag später, am 18. November, an (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen