Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Smith: Clerks III von Filmstudio abgelehnt

Kevin Smith: Clerks III von Filmstudio abgelehnt

08.07.2014 - 17:20 Uhr

Los Angeles - Kevin Smith würde nur allzu gerne einen dritten Teil von "Clerks" drehen.

Allerdings gibt es ein Problem: "The Weinstein Company", die die Rechte an der Reihe hält, möchte den Streifen nicht finanzieren. Im Interview mit dem Magazin "Variety" sagte der 43-Jährige: "Ich bin mit einem geplanten Budget von sechs Millionen Dollar da rein und sie meinten, 'Oh nein, Kevin. Das ist zu hoch.' Man bot uns an, den Verleih zu übernehmen, aber sie wollten ihn nicht finanzieren." Ob "Clerks III" in absehbarer Zukunft oder überhaupt realisiert werden kann, steht deshalb vorerst in den Sternen.

1994 kam "Clerks - Die Ladenhüter" in die Kinos, 2006 der Nachfolger "Clerks II". Kevin Smith übernahm nicht nur die Hauptrolle, sondern führte auch Regie und steuerte jeweils das Drehbuch bei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen